Aufbewahrung

Tofu sollte immer kühl aufbewahrt werden. Vacuumverpackt hält er sich mindestens bis 42 Tage ( siehe Hinweis jeweils auf der Verpackung ), bei fachgemäßer Lagerung ( gut gekühlt ) auch darüber hinaus.

Nach dem Öffnen der Packung geben sie ihn in ein Gefäß mit frischem Wasser. Das Wasser muß täglich erneuert werden. So hält sich der Tofu im Kühlschrank gut mehrere Tage.

Man kann Tofu auch einfrieren. So bleibt er monatelang frisch. Dabei bekommt er eine leicht dunkle Farbe, die nach dem Auftauen wieder verschwindet.

Außerdem verändert sich die Konsistenz, jedoch nicht die Qualität. Ist er wieder aufgetaut, läßt sich das Wasser leicht mit der Hand herauspressen.

Please follow and like us:

Zum Anfang springen 

Kontroll-Nr.: DE-ÖKO-003 | Impressum | Copyright © 1977 - 2017 Tofurei Svadesha - Tofu - Energie für jeden Tag | Anmelden

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial